Unterschiedliche Anforderungen können zu kurz- bis mittelfristigen Engpässen in der Vertriebsorganisation eines Handelsunternehmens führen.
Produkteinführung mit mehr Drive
Sie wollen in kurzer Zeit ein Produkt neu im Markt einführen. Der Aussendienst hat nur eine gewisse Kapazität und kann nicht gleichzeitig überall sein. Wir nehmen mit den potentiellen Kunden Kontakt auf, positionieren das neue Produkt und lösen Erstbestellungen aus.
B/C-Kundenbetreuung
Die kleineren Kunden werden oft nur selten durch den Aussendienst besucht. Ein nicht zu unterschätzenden Potential liegt damit brach. Wir kontaktieren Ihre B/C-Kunden per Telefon in einem definierten Rhythmus, platzieren Aktionen und erhöhen die Distributionsdichte.
Unbesetzte Verkaufsgebiete
Es kommt immer wieder vor, dass ein Aussendienstmitarbeiter in einem Verkaufsgebiet ausfällt. Das Gebiet nicht zu bearbeiten ist sträflich, da schnell ein Konkurrent die Lücke füllt. Wir halten die Stellung und kontaktieren den Kunden periodisch, bis das Gebiet neu besetzt ist.
Sprechen Sie mit uns, wir finden eine optimale Lösung, wie Sie Ihren Vertrieb optimieren können.